Es wird ernst

Nach der ersten Ernüchterung durch das Buchungssystem für die Neuseeländischen Wanderwege, haben wir den Rest des Aufenthaltes in Neuseeland geplant und dingfest gemacht.

Wir starten am 27. Dezember abends in Hamburg und erreichen Christchurch, nach ca. 30-stündiger Anreise, am 29. Dezember nachmittags (jeweils Ortszeit). Dabei haben wir beim Umsteigen in Dubai und beim Tankstopp in Sydney kurz Zeit uns die Beine zu vertreten.

Den Jahreswechsel und unsere erste Woche der Reise werden wir in Christchurch in einer Ferienwohnung verbringen. Dort können wir uns erstmal an den plötzlichen Sommer, an den Gedanken des Nicht-Arbeitens und an den Linksverkehr gewöhnen. Vermutlich müssen auch noch ein paar letzte Pläne geschmiedet und Einkäufe getätigt werden.

Am 4. Januar sammeln wir unseren Campervan ein, in dem wir fast zwei Monate kreuz und quer durch das Land und über beide Hauptinseln reisen werden. Hoffentlich lassen sich bis dahin die Great Walks buchen und hoffentlich kriegen wir Plätze dafür. Dann hätte der Van für ein paar Tage und Nächte Pause und unser kleines, muggeliges Zelt dürfte uns auf den Wanderungen beherbergen.

Nachdem wir den Campervan in Auckland am 26. Februar abgegeben haben, verbringen wir dort noch ein paar Tage, bevor uns am 29. Februar ein Flieger nach Tasmanien bringt. Was uns dort erwartet, mal sehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von